Das Angebot meiner Dienstleistungen umfasst grundsätzlich die ganze Bandbreite des Tischler-Handwerks.

Folgend die Schwerpunkte meiner angebotenen Dienstleistungen:

 

Gestaltung

Gestaltung und Planung

Individuelle Wünsche und Anforderungen unter Berücksichtigung von Gestaltungsmerkmalen, Bauweisen, Funktionen und Raumsituationen als Ausgangspunkt für Gestaltung und Planung.

Dies können Möbel, Innenaus- und Umbau, sowie das Erstellen von Wohn- und Raumkonzepten sein.

Konstruktion

Konstruktion und Fertigung

Nach Wunsch und in Abhängigkeit von technischen Anforderungen sind traditionelle und moderne Fertigungstechniken möglich.

Konstruktions- sowie Herstellungsmerkmale können so zu einem Bestandteil gestalterischer Konzepte werden.

Montage

Montage und Service

Mein Angebot reicht von der Montage handelsüblicher Bausätze, sowie der Montage von Elementen für Inneneinrichtungen bis zum Auf,- Ein- und Umbau von festem sowie beweglichem Mobiliar.

Funktionserhaltender Service, wie z.B. der Erhalt von funktionsfähigen Fenstern und Türen und natürlich Service wider das Quietschen und Knarren.

Reparatur

Reparatur und Instandhaltung

Das Leistungsangebot gilt hier für fast alles, was aus Holz ist. Meine Leidenschaft gilt dem Vollholz und der erhaltenden, im besten Sinne konservativen Arbeitsweise. Reparieren statt wegwerfen, ressourcenschonender Umbau statt Neubau, aus Altem Neues entwickeln und dennoch die leidige Ökonomie im Blick. Außer der EZB drucken wir ja schließlich alle keine Banknoten im Keller.

Sollte ich den gestellten Anforderungen nicht gerecht werden können, bin ich gern zu entsprechender Vermittlung bereit.
Ich verfüge über ein gutes Netzwerk sehr qualifizierter Handwerker fast aller Gewerke.